christliche Pfadfinder

Darmstadt III

Raus aus dem Spielzimmer, rein ins Abenteuer!

Woche für Woche erleben Kinder von 6- 17 Jahren in der Pfadfinderarbeit des Christlichen Zentrum Darmstadt echte Abwechslung. Bei jedem Wind und Wetter sind wir draußen unterwegs und haben eine Menge Spaß. Naturerlebnisse, Pfadfindertechniken und Geländespiele ermöglichen es den Kindern die Natur, aber auch die Werte des christlichen Glaubens auf eine neue Art und Weise zu erleben.

Royal Rangers

Draußen unterwegs sein – zu Fuß, im Zelt oder mit dem Kanu. Am Lagerfeuer kochen, packende Geschichten hören und gemeinsam mit unseren Freunden Neues wagen: Wir sind christliche Pfadfinder, die junge Menschen fördern, als Teams zusammenzuwachsen und gemeinsam Abenteuer zu erleben!

Forscher & Kundschafter

Wir, die Forscher (ab 6 Jahren), sind eine echte Rasselbande. Wir toben, graben, fangen, bauen! Wir sind dabei, wenn das Abenteuer ruft. Wir, die Kundschafter (ab 9 Jahren), erleben die tolle Atmosphäre von Camps, übernachten im selbst aufgebauten Schlafzelt und kochen unser Essen über offenem Feuer.

Pfadfinder & Pfadranger

Camps zu bewältigen sind wir Pfadfinder (ab 12 Jahren) gewöhnt. Jetzt brechen wir zu Hajks und Fahrten auf und lassen uns neu herausfordern. Auf Großfahrten, Hajks, im Kanu oder am Kletterfelsen erleben wir Pfadranger (ab 15 Jahren) coole Zeiten. Außerdem machen wir uns auf, um unseren Mitmenschen zu dienen.

UNSERE TEAMS

Werde Royal Ranger Mitarbeiter!

Sei Teil eines dynamischen Teams mit regelmäßigen Teamtreffen, Visionswochenenden, Camps, Sommerfesten und einer tollen Gemeinschaft.

Deine Mitarbeit bei den Royal Rangers benötigt einen Zeitbedarf von ca. 2 Stunden pro Woche. Für mehr Infos einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Joel

Als Stammleiter ist es mein Ziel die Kinder Arheilgens wieder näher an die Natur und freiheit zu bringen. Dabei werde ich von einem einzigartig genialem Team von Ranger-Leitern unterstützt.

Pascal

Unseren Stammleiter Joel unterstütze ich nicht nur als Freund und Bruder, sondern auch als Stammwart. Dabei übernehme ich viele anfallende Tätigkeiten. Zusammen leiten wir den Stamm Darmstadt III Arheilgen.

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung